Site Meter
 

Dienstag, 2. Oktober 2007

anmeldesystem uni wien (politikwissenschaft)

es ist soweit! hab mich letzte woche mittwoch für diverse kurse eingetragen an der uni wien, politikwissenschaft, und hab gehofft, gebangt, gewartet!
ich bin (wiedermal) zutiefst enttäuscht, dass für ca. 2000 studenten im 1.abschnitt gerade mal 170 plätze in einem der 4 c kurse zur verfügung stehen!
schön, dass es dafür jetzt im bachelor-system gleich 600 plätze für eine einzige lehrveranstaltung angeboten werden!
ich finde es eine frechheit, warum soll ich ein semester lang warten? ich könnte den 1.abschnitt im wintersemester fertig machen, und das wäre ein semester unter der mindeststudiendauer! aber wie soll ich überhaupt in der mindeststudiendauer bleiben, wenn ich nicht in meine kurse etc. komme, und selbst wenn ich auf vorlesungen ausweiche, sind die nicht weniger voll! und da bekommt man auch ganz toll mit, was der vortragende zu sagen hat!
ich ärgere mich total, wie jedes semester! ich will mich aber nicht mehr ärgern und ich finde, das system muss wircklich umgestellt werden und die uni wien muss sich da was überlegen!
ich finds einfach nur ne frechheit, wie studierende behandelt werden und was sie sich gefallen lassen müssen!
so... mal dem ärger luft gemacht, finds ja wircklich einfach zum kotzen!

Das Mistelbach von Nitsch

Unmengen von Steuergeldern fliessen in das Projekt Nitschmuseum, ohne Ende , kaum Transparenz und immer wieder neue Ausreden des Bürgermeisters. Anbei das neue Wappen von Mistelbach/Niederösterreich sollte dies soweiter gehen wie bisher ;) Nichts gegen Nitsch, aber die Vorgangsweise bei der Errichtung ,sowie die Sache mit den Ferialpraktikanten, war möglicherweise nicht ganz so sauber.
. Wie die ganze Sache schlussendlich war, wird wohl nie jemand herausfinden. Echt schade, da wir in Mistelbach nichteinmal ein richtiges Jugendzentrum haben mit Betreuung usw.... nur nebenbei erwähnt, den Rest kann man sich denken.

(Bild ist nur symbolisch zu verstehen, wie hier mit Steuergeldern umgegangen wurde und soll keine Beleidigung darstellen,bei dem Text handelt es sich nur um eine Meinung nicht um Fakten die bewiesen werden können,es könnte ja jemand etwas reininterpretieren und sich dann vlt über den Text beschweren und das wollen wir ja nicht oder ?)

BLEIBERECHT aber schnell !

Asylkind_92837dWo sind wir hingekommen. Das 15 jährige Mädchen Arigona Zogaj muss mit Selbstmord drohen damit Sie nicht in Schubhaft gesteckt und abgeschoben wird.

Ich fordere ein sofortiges Bleiberecht für Alle Kinder und Jugendlichen die in Österreich leben wollen.

Die BloggerInnen
DiesUndDas
Energie
Events
Green Stage 08
klima
Lokales
politik in nö
Politik in Ö
Umfragen
Wünsche und Visionen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren