Site Meter
 

anmeldesystem uni wien (politikwissenschaft)

es ist soweit! hab mich letzte woche mittwoch für diverse kurse eingetragen an der uni wien, politikwissenschaft, und hab gehofft, gebangt, gewartet!
ich bin (wiedermal) zutiefst enttäuscht, dass für ca. 2000 studenten im 1.abschnitt gerade mal 170 plätze in einem der 4 c kurse zur verfügung stehen!
schön, dass es dafür jetzt im bachelor-system gleich 600 plätze für eine einzige lehrveranstaltung angeboten werden!
ich finde es eine frechheit, warum soll ich ein semester lang warten? ich könnte den 1.abschnitt im wintersemester fertig machen, und das wäre ein semester unter der mindeststudiendauer! aber wie soll ich überhaupt in der mindeststudiendauer bleiben, wenn ich nicht in meine kurse etc. komme, und selbst wenn ich auf vorlesungen ausweiche, sind die nicht weniger voll! und da bekommt man auch ganz toll mit, was der vortragende zu sagen hat!
ich ärgere mich total, wie jedes semester! ich will mich aber nicht mehr ärgern und ich finde, das system muss wircklich umgestellt werden und die uni wien muss sich da was überlegen!
ich finds einfach nur ne frechheit, wie studierende behandelt werden und was sie sich gefallen lassen müssen!
so... mal dem ärger luft gemacht, finds ja wircklich einfach zum kotzen!
juergenS - 2. Okt, 20:48

machts

ne demo ???die sich gewaschen hat !!!

sabrinar. - 2. Okt, 20:56

solutions

naja, das weiss ich nicht, obs was bringt... man müsste mehr profs an der uni anstellen und dann mehr kurse anbieten...
das wär eher eine lösung, bzw. der uni mehr geld zugestehen!
juergenS - 2. Okt, 21:25

hm

vlt sollten wir das im forum diskutiern ;) mach doch einen neuen beitrag ...
Marko25 - 2. Okt, 21:31

@sabrinar

Gratulation, dass Du bei diesen Zuständen, noch immer unter der Mindeststudiendauer bist !!!

laurenzennser - 3. Okt, 11:52

ich glaub

ich hab einfach immer glück gehabt. bin zumindest meist dorthin gekommen wo ich hinwollte. nur: jetzt ist natürlich das problem da, dass für einige semester doppeltes programm gefahren werden muss (diplomstudium und bachelor/master). dass es da ressourcenverknappungen gibt, was leider zu erwarten. dafür hätte man ein zusätzliches übergangsbudget bereitstellen müssen, weil klar ist, dass solche phasen der doppelgleisigkeit einfach teuer sind. warum die, die just zu diesem zeitpunkt studieren, zum handkuss kommen, nur weil sie das pech haben, nicht ein paar jahre früher oder später inskribiert zu haben, soll einem da mal wer erklären …

sabrinar. - 3. Okt, 12:13

ja, vorallem weils knappe 500 bac-neulinge gibt und es werden für eine einzige lehrveranstaltung schon 600 plätze zur verfügung gestellt... das regt mich so auf, die dipl-studies werden nachrangig behandelt... ausserdem hab ich momentan einen persönlichen grant auf einen ganz speziellen studienanfänger...

Die BloggerInnen
DiesUndDas
Energie
Events
Green Stage 08
klima
Lokales
politik in nö
Politik in Ö
Umfragen
Wünsche und Visionen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren