Site Meter
 

Jugend und die Politik

politikverdrossenheit
Hallo !
Zuersteinmal möcht ich hier klarstellen, daß sich dieser Beitrag nur um eine Meinung handelt.
Ich möchte hier über Politik und Jugend schreiben .
Habe vorher den Falter gelesen indem in der aktuellen Ausgabe ein interessanter Artikel steht, über was Jugendliche in Österreich so denken und zwar
allgemein über Österreich und ihre Politik, es wurden Österreicher/innen sowie auch ein Ausländer interviewt.
Fazit: Ich bekam die Bestätigung , das Jugendliche sich hier nicht ernstgenommen fühlen, durch die allgemeine Politik im Land und, daß Sie sowieso nichts bewirken können. Mal ganz ehrlich mich wundert es nicht. Man wird regelmässig belogen, diverse Wahlversprechen und die meisten Medien schreiben auch nicht neutral. Wie soll man da auf einen Nenner kommen ? Wenn ich mal erwähne das ich bei den Grünen bin ernte ich meistens 2 Arten von Reaktion : Ein krasses Augenverdrehen und die Frage warum das , 2teres WIRKLICH ?Ist ja cool. Diejenigen die die Augen verdrehen wissen meiner Meinung nach nicht wirklich warum ich bei den Grünen bin und die "cool" Sager freuen sich einfach weil Sie sehen es gibt doch Junge die sich engagieren. Politik ist eine relativ beschissene Arbeit, aber jemand muss Sie wahrnehmen. Was mir so gut gefällt an den Grünen, man kann und darf seine Meinung äussern, es wird offen darüber diskutiert und man wird auch nicht belächelt wenn man mal Querschläge macht, zumindestens wurde mir noch nicht der Eindruck vermittelt. Natürlich möcht ich hier auch hinzufügen , daß dies jetzt keine Aufforderung ist Grün zu wählen, da jeder weiterhin seine eigene Meinung haben sollte. Man denkt immer viele Politiker machen dies aus Machtgier, ja stimmt vlt. aber die Macht möchte man dazu nutzen seine Ideen und Wertvorstellungen durchzusetzen(Fraglich bei den Grossparteien die eigentlich nur noch gesponsert werden und denen Stimmenfang wichtiger ist als innovative Ideen).
Ein Apell an alle die diesen Beitrag lesen vor allem die jüngeren , lasst euch nicht von der ungerechten Politik die wir in Österreich haben entmutigen. Es liegt an euch allen das sich etwas ändert, wenn jeder von euch so denkt" ich kann nichts bewirken", dann ist es auch wirklich so, da ihr keine Stimme abgebt am Wahltag.

Also bei der nächsten Wahl auf zur Wahlkabine und gebt eure Stimme ab, egal für welche Partei ! ES IST VERDAMMT WICHTIG !
_rhea_ - 1. Okt, 13:09

"Man denkt immer viele Politiker machen dies aus Machtgier, ja stimmt vlt. aber die Macht möchte man dazu nutzen seine Ideen und Wertvorstellungen durchzusetzen(Fraglich bei den Grossparteien die eigentlich nur noch gesponsert werden und denen Stimmenfang wichtiger ist als innovative Ideen)."

das mit den großparteien stimmt^^ mir is schon vor einiger zeit bei live-übertragungen aus dem parlament usw. aufgefallen, dass wenn ein vorschleg diskutiert wird, das ungefähr so vorgeht:
-)jemand sagt: ich finde das weil ich denke es bringt die und die vorteile
-)kontrahent sagt: ich bin dagegen weil man ja von euch weiß, dass ihr das und das daraus machen werdet wie bei dem und dem. aber wir wir haben das und das gemacht und darum sollte man das nicht machen weil wir einfach gscheiter sind als ihr
-)pro: aber das ist gut weil das was wir machen ist immer gut wie bei dem und dem was das und das gebracht hat und nicht wie bei euch wo das und das zu dem und dem geführt hat
-)kontra: aber bei euch hat das und das zu dem und dem geführt und bei uns war das und das mit jener wirkung..

es fällt auf: es geht gar nicht mehr um die idee an sich sondern darum wer "besser" ist

juergenS - 3. Okt, 10:44

stimmt

damit hast du auch recht. es sind eben die personen die sich profilieren wollen. bestes beispiel aktuell övp und spö...
_rhea_ - 6. Okt, 13:52

öhmm.. was heißt profilieren noch mal schnell?
*verlegen grins*

juergenS - 8. Okt, 19:45

ehm

ich weiss was es bedeutet kanns aber grad nicht erklären *G* schau mal auf wiki ;)

Die BloggerInnen
DiesUndDas
Energie
Events
Green Stage 08
klima
Lokales
politik in nö
Politik in Ö
Umfragen
Wünsche und Visionen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren