Site Meter
 

Sonntag, 25. November 2007

FPÖ Kritik sehe ich immer als Anerkennung :) !

FPÖ Sekräter Kickl schrieb heute u.a. folge OTS Meldung "gegen" uns Grüne :
"Eines der zahllosen Probleme der Grünen liege darin, dass es nur Häuptlinge, aber keine Indianer gibt"

Das ist richtig so Hr. Kickl, und nochmals Danke ! *ggg* :)

BZÖ NÖ = Lachnummer

Heute in der Pressestunde: Westentahler wurde damit konfrontiert, das nur ca. 40 Personen beim BZÖ Landeskongress in NÖ waren. Daraufhin seine Antwort :"Auch bei den Grünen sind es nicht mehr".

Ich musste lachen, weil allein bei unserer Grünen Jugend Landestagung ca. 40 Jugendliche anwesend waren, und es weit mehr als 100 Grüne Ortgruppen in NÖ gibt.

Allein die Grüne Jugend NÖ ist somit min . so groß wie das BZÖ NÖ :) .

Mittwoch, 21. November 2007

Bitte spenden!!

"Liebe Freundinnen und Freunde,

für die Familie Zeqaj wurde ein Spendenkonto eingerichtet.

Mit diesen Spenden werden die laufenden Kosten der Familie wie Nahrungsmittel, Miete, Strom, Anwaltskosten etc. beglichen.

Spendenkontonummer 7004518, Blz. 32585, lautet auf „Denis“

Bitte um eure Unterstützung!

Thomas Huber" (Landesgeschäftsführer der Grünen NÖ)

Dienstag, 20. November 2007

Nicht schon wieder...

Der Standard (http://derstandard.at/?id=3119274) will den Grünen schon wieder einmal nahe legen, wie Junge in die Partei eingebunden werden. Ich glaube, man braucht nur einen Blick auf NÖ werfen, wo wir Jungen volles Mitspracherecht haben, das macht die Diskussion absolut entbehrlich! Und die ewigen Kritiker (Voggenhuber & Co.) hätten am kommenden Wochenende beim Bundeskongress die Chance gehabt, Anträge zu stellen...was hat er getan? nichts!

Stattdessen gibt es einen von Jungen ausgearbeiteten Antrag für ein Aktionsnetzwerk, das zusammen mit allen anderen Maßnahmen zukünftig für einigen frischen Wind sorgen wird...ach ja, ich sehe mich auch nicht unbedingt als "Parteibürokrat", wie Gerald John im Standard-Kommentar die AntragsstellerInnen bzw. -ausarbeiterInnen nennt. wie gesagt: absolut entbehrlich...

Molterer der Polter(er)

Vor einigen Tagen besuchte Vizekanzler Molterer eine Schule auf die Einladung eines Vereins. Normal müssen Schulbesuche genehmigt werden, egal wer von eingeladen wird,von wem und welche Schule.
Es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis die Menschen merken, wie sehr die ÖVP ihre Macht und ihre Stellung missbraucht. Es ging um das Thema Gewalt in Schulen, das diese Gewalt jedoch seit unserer Betonregierung zugenommen hat, das wird natürlich verschwiegen.

Bandcontest: Jetzt voten und gewinnen!

Unter allen Anmeldungen der beiden Voting-Runden verlosen wir tolle Preise. Unter anderem gibt es Karten für das Nuke-Festival in St. Pölten zu gewinnen. Also schnell anmelden und mitvoten!

http://www.green-stage08.at/

Montag, 19. November 2007

Mistelbach: Rock the Depot

rockthedepot_mittel

Freitag, 16. November 2007

Feststellung des Tages

Warum sagt man wohl wenn man nichts gutes für die Zukunft ahnt : "ich seh schwarz für die zukunft", oder wenn man besoffen ist " der ist aber ganz schön blau".....
;) übrigens ein herr vom bzö der seinen familiennamen
verleugnet, hat meiner meinung nach die gesichtsform einer orange ...(für ihn aber immer noch besser als das BZÖ wäre gelb , weil dann hätte er wohl immer ein Zitronen Gesicht oder die Form einer Banane)

Donnerstag, 15. November 2007

17.11 große Bleiberechtsdemo

14:00 Wien, U2 Schottentor !

Wie man heute wieder in der Tageszeitung Österreich liest,werden Platter und die ÖVP von Tag zu Tag brutaler. Sie würden sogar 30.000 EUR Steuergeld dafür ausgeben um eine perfekt integrierte Mutter mit Ihren Kindern abzuschieben.

Und eine Mutter die von uns Grünen NÖ unterstüzt wird, wird sofort in Schubhaft gesteckt, und von Ihren Kindern getrennt.

Wir lassen uns das nicht gefallen - Kommt Alle hin zur Demo !!!!

demo6

Dienstag, 13. November 2007

Gehaltsoffenlegung

Die Grünen kämpfen seit Jahren dafür PolitikerInnenbezüge und Parteispenden offenzulegen, um die Einflüsse der Wirtschaft, Industrie und anderer Lobbys auf Poltiker besser abschätzen zu können.

Die SPÖ fordert nun die Gehälter aller ÖsterreicherInnen offen zu legen. Ich finde die SPÖ spinnt nun völlig und hat nicht begriffen worum es eigentlich geht. Die SPÖ will den gläsernen Menschen :(.

Landestagung der GJ NÖ ein voller Erfolg !

Erfolgreiche erste Landestagung der Grünen Jugend Niederösterreich.
schwarzejahrevorbei
Unter dem Motto „die schwarzen Jahre sind vorbei“ fand die erste Landestagung der Grünen Jugend NÖ statt. Markus Gansterer (GJ-Landessprecher) und Georg Ecker (GJ-Landtagskandidat) freuten sich über die vielen, zum Großteil neuen Gesichter auf der Veranstaltung.

Im St. Pöltener „Salzamt“ trafen sich am Samstag Jugendliche aus allen Landesteilen Niederösterreichs, um mit Madeleine Petrovic (Klubobfrau die Grünen NÖ), Eva Glawischnig (3. NR-Präsidentin), Georg Ecker, Erwin Mayer (Greenpeace) und Klaus Grabler (MANOVA Meinungsforschung) über Politik, Gesellschaft, Umwelt und viele andere Themen zu diskutieren. Die Vorstellung der Grünen Jugend Niederösterreich und deren aktuelle Aktivitäten (u.a. Bandcontest; siehe http://www.greenstage.at) wurden von den anwesenden Jugendlichen mit großem Interesse angenommen.

Besonders freute die Grüne Jugend, dass sie auch viele Interessierte begrüßten konnte, die sich kurzfristig angemeldet hatten. Das "Salzamt" war gut gefüllt und die kleinen Diskussionsgruppen stellten sicher, dass sich alle TeilnehmerInnen mit den prominenten Gästen austauschen konnten. Danach standen diese auch weiterhin für Gespräche zur Verfügung und man lernte sich am Buffet besser kennen.

"Ich war wirklich begeistert, wie viel Interesse bereits 15 bis 20-jährige für Politik entwickeln, wenn man Ihnen offen zuhört!" so der 21-jährige Jungkandidat der NÖ Grünen, Georg Ecker. Er wünscht sich, dass zukünftig beispielsweise in den Schulen Niederösterreichs viel öfter PolitikerInnen und ExpertInnen zu Diskussionen eingeladen werden, damit sich junge Menschen aktiv einbringen können. - Natürlich unter Einbeziehung aller Fraktionen.

Sonntag, 11. November 2007

17.11 nächste Bleiberechtsdemo

Gegen Rassismus, gegen Faschismus - Bleiberecht jetzt !
17.11.2008, 14:00 , Schottentor.AntiRaA6 (pdf, 213 KB)

Die BloggerInnen
DiesUndDas
Energie
Events
Green Stage 08
klima
Lokales
politik in nö
Politik in Ö
Umfragen
Wünsche und Visionen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren