Site Meter
 

Mittwoch, 17. Oktober 2007

Der Online Angriff kommt :(

Wenn sich SPÖ und ÖVP einig sind wirds wirklich grauslich.
SPÖ und ÖVP wollen sich in unsere Computer hacken, um herauszufinden ob wir brave Staatsbürger sind.


VfgH Richter Korinek hatte recht, als er meinte "Österreich wird zum Überwachungsstaat nach DDR Vorbild" :(

Aufgepasst liebe Regierung:
Wenn mich wer hackt, hack ich zurück!

Ich - langjähriger IT Spezialist auf allen gängigen Systemen, vom IBM Großrechner bis zum Windows PC und ich ab jede Menge Freunde :) .

Dienstag, 16. Oktober 2007

GAJ Wien feiert, wir gratulieren !

15 Jahre Fest der Grünalternativen Jugend Wien
gaj-fest-banner

Am 19. Oktober 2007 um 20:00 Uhr, in der Szene Wien (Hauffgasse 26, 1110 Wien, erreichbar mit U3, 6, 71, 69A, S7, Nightline N6, N71). Bei freiem Eintritt (freiwillige Spenden für den Russian Human Rights Solidarity Fund) geigen zunächst Egotronic und Juri Gagarin auf, DJane Resista legt nach.

Brunn am Gebirge !

Der Jugendgemeinderat aus Brunn am Gebirge veranstaltet am 20.10 einen Bandcontest ... hinschauen !!!
http://soundrevolution.jugendgemeinderat.org/

SPÖ fördert rechtsextreme RFJ

Die Grünen haben eine Antrag zur Streichung der Jugendförderung für die rechtsextreme Junge FPÖ ( RFJ ) gestellt. Laura Rudas, das junge Gesicht der SPÖ hat zwar für den Grünen Antrag gesprochen, aber dann gegen den Antrag gemeinsam mit der gesamten SPÖ gestimmt.

D.h. die SPÖ hat für eine Beibehaltung einer Förderung von weit über 100.000 EUR, für eine Jugendorganisation gestimmt, deren Hauptaufgabe es ist, Menschen zu diskriminieren, oder wie zuletzt, lachend mit nationalen Handzeichen sich in Mauthausen photografieren zu lassen.

Wie könnte es auch anders sein, natürlich hat auch die ÖVP für die noch extremere FPÖ bzw. den rechtsradikalen RFJ gestimmt.

Montag, 15. Oktober 2007

GS08: Anmeldefrist verlängert

Nachdem bis jetzt über 60 Bands erfolgreich bei Green-Stage08 angemeldet sind, haben wir uns dazu entschlossen, die Anmeldefrist noch bis 25. Oktober zu verlängern!
Also macht noch einmal Werbung unter euren Band-FreundInnen - jetzt ist die letzte Chance, um in den Kampf um einen Platz auf der Sampler-CD einzusteigen.
http://www.green-stage08.at

Bericht Jugendsymposium Wr.Neustadt im Triebwerk 13.10.07

Es war ca 09:30 als ich in Wr.Neustadt nach einer geplagten Fahrt durch Wien mit dem Auto angekommen war. Es haben mich sehr nette Burschen in meinem Alter eingewiesen. Die Location an und für sich war der alte Schweineschlachthof der vom TRIEBWERK betrieben wird (http://www.triebwerk.co.at).
Anfangs war ich begeistert, hängende Sofas von der Decke, viele Junge Menschen und ein tolles Frühstücks Buffet. Meine Erwartungen wurden bis auf das Mittagsbuffet und die Versorgung nicht erfüllt. Es gab mehrere Vorträge und Projekte die vorgestellt wurden . Die Projekte die von Jugendlichen vorgestellt wurden, waren zum Teil vom Land durch die Jugendförderung gesponsert (http://www.come-on.at/). Was mich gestört hat waren die Präsentationen mit Statistiken , sehr trocken und leblos, und meiner Meinung nach hätten hier Vorträge von Jugendlichen selbst stattfinden sollen ! Es gab natürlich auch positives wie die Vorstellung des freien Radios in Linz und Umgebung das teilweise auch von jugendlichen mitgestaltet wird. Gegen Ende gab es eine Podiumsdisskusion mit lauter "ALTEN" nichts gegen das Alter aber es wurde nur erzählt wie toll das Land NÖ nicht wäre und was man hier alles tut und das beste DIEJENIGEN WISSEN was uns Jugendlichen wirklich wichtig ist ???? Nichts gegen die Personen selbst, aber es hätte je 1 junges MÄDL und Bursch oben sitzen müssen zum mitdiskutiern. Es fiel mir echt schwer mich zurückzuhalten und die provokante Frage nicht zu stellen ob das jetzt eine Selbstdarstellung für das Land NÖ werden sollen oder eine sachliche diskussion für Jugendliche
FAZIT : Jugendsymposium für voll ausgereifte

Sonntag, 14. Oktober 2007

gnade bringt nichts.

jetzt geht das schon über zwei wochen so. arigona hin, arigona her, die halbe familie ist weg, krone und österreich echauffieren sich täglich, wobei die krone ja zur meisterin des selbstbetrugs geworden ist (ähnlich der spö). so nach dem motto: das gesetz passt schon, jetzt müssma halt nur schauen, dass solche grauslichkeiten nicht mehr passieren.

und das ist das schlimmste, was zu befürchten ist: eine gnadenlösung. der landeshauptmann und der innenminister haben das mädchen schon getroffen (wieviel asylwerberInnen haben die beiden in ihrem leben eigentlich vorher schon besucht?). platter hat entgegen der rechtslage (die ja die abschiebung vorsieht) zugesagt, dass es keine „unfreiwillige rückkehr“ arigonas in den kosovo geben wird.

wenn es also die krone will, und wenn der druck übergroß wird, dann können wir die gesetze im einzelfall schon aushebeln. alles deutet darauf hin, dass jetzt eine groß inszenierte „menschliche“ lösung gefunden wird, damit zum einen die medien beruhigt sind, und zum anderen die gesetzeslage nicht geändert werden muss.

dabei darf man nicht vergessen: die wurzel des übels ist das geltende fremdenrecht. alles andere als eine gesetzesänderung ist symptombekämpfung.

aber schließlich kennen wir alle den wortlaut der österreichischen realverfassung: österreich ist – meistens – eine demokratische republik. ihr recht geht – via kronenzeitung – vom volk aus.

Freitag, 12. Oktober 2007

Polizei stürmt Haus einer Deutschlehrerin !

Wie der standard heute berichtet, hat die Polizei, in Kärnten, das Haus einer Deutschlehrerin gestürmt. Das Ganze ohne Durchsuchungsbefehl. Sie vermuteten einen untergetauchten Asylwerber. Doch da war niemand

Erschreckend ! Wo bleibt hier der Rechtsstaat- Bitte den Verantworlichen Innenminister Platter in Haft nehmen ?

Demo: Samstag, 13.10.2007

Samstag, 13.10.2007
Kundgebung mit Madeleine Petrovic

Gefordertes Bleiberecht für die Familie Zeqaj
Treffpunkt: 16 Uhr, Schlosspark Wieselburg

Jugend steht vor der Tür

In Nappersdorf (Bez. Hollabrunn) gab es ein sehr gut funktionierendes, von den Benützern selbst verwaltetes Jugendzentrum. "Gab es", weil vergangene Woche wollten die Jugendlichen ins Jugendzentrum, fanden aber nur einen Zettel von Bürgermeister Gössl (SPÖ-Spitzenkandidat im Bezirk Hollabrunn) vor, nach dem das Jugendzentrum von nun an nicht mehr als solches genutzt werden darf. Hintergründe sind fragwürdige Anzeigen von Anrainern sowie Beschwerden des im selben Gebäude ansäßigen Sportvereins, der gerne den Komplex für sich allein haben würde.
Ich sage: so geht es nicht! Bgm. Gössl hat die Jugend hintergangen! Wir werden uns für die jungen Nappersdorfer einsetzen, damit sie ein bald ein neues Zentrum bekommen.

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Westenthaler klagt Petrovic

Wegen "Beihilfe zu unbefugtem Aufenthalt" - Paragraf 115 des Fremdenpolizeigesetzes , wurde Madeleine Petrovic angezeigt. Politischer Wahnsinn, wobei er sich doch zuerst mit seiner eigenen Anzeige beschäftigen sollte !!!
GELL HERR HOJAC ???

Die Grüne Jugend NÖ bei der Bleiberechtsdemo

demo6

Und die SPÖ fällt schon wieder ....

Nicht nur beim Bleiberecht sondern auch bei den Uni Zugangsbeschrenkungen kuschelt die SPÖ mit der unmenschlichen, bildungsfeindlichen ÖVP.

vom Gusi zum Grusi !

Hilf Denis aus NÖ !

http://www.wirfuerdenis.at

10.000 Menschen

10.000 Menschen waren gestern beider grünen Bleiberechtsdemo. Österreich hat seine menschliche Seite gezeigt. Heute beantragen die Grünen eine geheime Abstimmung über das Bleiberecht im Nationalrat. Bin gespannt wieviele SPÖ und ÖVP Mandatare sich trauen mitzustimmen, statt immer nur zu reden.
Die Grüne Jugend NÖ war natürlich in großer Zahl mit dabei.
minoritenplatz2

http://jugend.noe.gruene.at/integration/artikel/lesen/22162/

Montag, 8. Oktober 2007

1. Weinviertel Treffen Grüne Jugend

Hallo Freundinnen und Freunde !

Es ist soweit , das 1. Grüne Jugend Treffen für das Weinviertel findet statt.
DATUM : Freitag 12 Oktober 2007
Uhrzeit 16:00
WO: Bezirksbüro der Grünen in Wolkersdorf
Themen:
Was machen wir ?
Wer sind wir ?
Wo sind wir zu finden?
Bandcontest der Grünen Jugend Greenstage08
Web 2.0 der Grünen Jugend
und am wichtigsten
!!!EURE ANLIEGEN!!!
Anwesend wird auch Georg Ecker sein, der 21 jährige Spitzenkanditat der Grünen Jugend für die kommende Landtagswahl.
Da wir nur begrenzte Platzanzahl haben und um richtig organisiern zu können, meldet euch bitte an unter juergen.schuster@gruene.at .

Sollten sich Fragen ergeben ,schickt mir einfach eine Email wie oben
angegeben.

liebe Grüße

Jürgen

Gauklerfest in Gmünd

Jede Menge fröhlicher Gesichter beim Gauklerfest in Gmünd, veranstaltet von der Grünen Jugend Gmünd / NÖ :
Gmuendjugend_kl

GJ NÖ: Das neue Team !

Am Fr. den 5.10 haben wir, die Grüne Jugend Niederösterreich, unser neues SprecherInnen Team gewählt.
CIMG1584_kl v. li. n. re. : Reinhard Süss (Waldviertel), Sabrina Rotter(Wien-Umgebung), Markus Gansterer(Landessprecher), Lena Schmidt(Industrieviertel), Stefan Ruetz(Mostviertel), Jürgen Schuster(Weinviertel)

Samstag, 6. Oktober 2007

Verfolgt und gejagd...

wir das junge Mädchen Arigona. Man konnte in den Medien vernehmen das man mit der Polizei nach ihr sucht und ihr Handy anzapfen möchte. Ich bekomme dabei Gänsehaut weil damals Juden und andere Minderheiten n sich damals unter dem Neonazi Regime auch verstecken mussten, nur mit dem Unterschied das damals Menschen getötet wurden.

"nicht"Liebe Regierung ,SPÖ UND ÖVP . Soviel Demokratieverweigerung hab ich noch nie erlebt. Bürgermeister, Landeshauptleute und Bürger der betroffenene Gemeinden wollen, das etwas getan wird und es passiert nichts. Wir sind auf dem besten Wege ein Polizeistaat zu werden wo nur noch starre Gesetze gelten und keine Menschlichkeit.

Die BloggerInnen
DiesUndDas
Energie
Events
Green Stage 08
klima
Lokales
politik in nö
Politik in Ö
Umfragen
Wünsche und Visionen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren